Prävention und Revitalisierung

Der Mensch verfügt von Natur aus über Mechanismen der Selbstregulation, die Störungen kompensieren und den Organismus dabei unterstützen, seine physiologischen Funktionen, aber auch seine geistigen Fähigkeiten und seelische Verfassung zu revitalisieren und zu optimieren. Diese Mechanismen können stimuliert werden, um einerseits Krankheiten auszuheilen und vorzeitiges Altern zu verlangsamen, andererseits aber auch um präventiv das Immunsystem zu stärken und die Gesundheit nachhaltig zu erhalten.
Verschiedene Methoden der Naturgemäßen Biologisch-Integrativen Medizin in der Klinik im LEBEN ermöglichen es je nach individuellen Gegebenheiten rechtzeitig etwas für die Selbstregulierungskraft von Körper, Geist und Seele zu tun. Ganzheitliche Vorsorge bedeutet dabei eine frühzeitige Erkennung von Funktionsstörungen, bevor sich etwas auf der Organebene manifestiert.

Behandlungsmethoden zur Prävention und Revitalisierung in unserer Klinik

Angewandte Methoden auf körperlich-stofflicher Ebene:

Angewandte Methoden auf seelisch-energetischer Ebene:

Angewandte Methoden auf geistig-informativer Ebene:

Im LEBEN – Biologische Medizin:
Ein neues Medizin­verständnis, das Naturheil­kunde und Wissen­schafts­medizin zu einem Ganzen vereint.

Die Integrative Naturgemäße Medizin im LEBEN vereinigt die alternative, jahrhun­dertealte Naturheilkunde mit der allgemeinen „Wissen­schaftsmedizin“ zu einer ganzheitlichen Medizin mit modernen und inzwischen anerkannten Unter­suchungs- und Behandlungs­verfahren.

Sie be­handelt den Menschen von der Biologie ausgehend in seiner ganzen Vielfalt und achtet besonders die Einigkeit von Körper, Geist und Seele. Dabei würdigen wir in Dank­barkeit und Demut das Ge­schenk des Lebens – welches in jedem von uns seinen Ausdruck findet – respektieren Gegebenheiten des Seins sowie Grenzen des Machbaren und unterstützen nach bestem Können die Möglichkeiten des Neuen.

Mit diesem Medizin-Verständnis fördert die Klinik im LEBEN ein menschenorientiertes, liebevolles und naturgemäßes Gesundheitsbewusstsein aus vielseitigen Perspektiven und trägt damit ihrem Engagement für ein zukunftsfähiges Gesundheitswesen Rechnung.

Deutschlandkarte mit Lage der Akademie im Leben in Greiz/Thüringen

Unsere Kontaktdaten:

Klinik im LEBEN GmbH
Gartenweg 5-6
D-07973 Greiz/Vogtland

Telefon: +49 3661 44 38 210
Fax: +49 3661 44 38 215
E-Mail:

Info-Hotline: +49 1801 77 65
*(3,9 Ct./min. aus dt. Festnetz, max. 42 Ct./min im Mobilfunk)

Arzt-Beratungstelefon:
Mo. - Fr. 8.00 - 8.30 Uhr
+49 900 510 61 65

(1,98 EUR / Min.)

Call Now Button