Erfahrungen und Kompetenzen

Erfahrungen und Kompetenzen

Moderne Integrative Naturgemäße Medizin seit 1998

Seit 24 Jahren ist die Klinik im LEBEN als modernes Zentrum für ihr Integratives und Naturgemäßes Therapiekonzept bekannt. Dabei stand und steht die Biologische Medizin als Basismedizin mit der konventionellen Medizin stets im Vordergrund.

Von Anfang an haben wir großen Wert auf eine hohe Qualität unserer Therapien gelegt. So stellte sich unsere Klinik bereits im Jahr 2004  als erste Klinik für Biologische Medizin in Deutschland dem hohen Qualitätsstandard des Qualitätsmanagementsystems DIN EN ISO 9001-2000. Die Weiterentwicklung dieses Qualitätsniveaus wird  jedes Jahr durch ein Überwachungsaudit sowie einer aller 3 Jahre stattfindenden  Rezertifizierung bescheinigt.

> Zertifikat 2019

Gegenwärtig arbeiten wir am ständigen Verbesserungsprozess durch die Anwendung der neuen Norm DIN EN ISO 9001-2015.

Bei der umfassenden Behandlung unserer Patienten können wir mittlerweile auf einen sehr hohen Erfahrungsschatz zurückgreifen. So wurden beispielsweise im Jahr 2020 und 2021 unter beispielweise folgende Therapiezahlen dokumentiert:

  • Lokale Tiefenhyperthermie (Onkothermie)
1744
  • Moderate Ganzkörperhyperthermie
1318
  • Medizinische Darmspülung (Colon-Hydro Therapie)
1016
  • Electro-Cancer – Therapie  (ECT)
248
  • Aktive Fiebertherapie
136

Bei keiner der Therapie kam es zu signifikanten Nebenwirkungen.

Therapieerfolg durch ein individualisiertes Therapiekonzept:

Die vielfältigen Erfahrungen spiegeln sich im Therapieerfolg unserer Klinik wieder.
Unsere Patienten bekommen ca. 4-6 Monate nachdem sie die Klinik verlassen haben einen Fragebogen zum Gesundheitsverlauf zugesandt.

Die Auswertung des letzten Jahres aller an uns zurückgesandten Fragebögen lässt deutlich erkennen, dass 66,57 % der Patienten von ihrem Aufenthalt in der Klinik im LEBEN profitiert haben. Bei ihnen hat sich der Gesundheitszustand infolge der Therapie zum Teil stark verbessert.

Bei weiteren 14,75 % konnte ein Fortschreiten der Krankheit verhindert und eine Stabilisierung erreicht werden.

Die einzelnen Werte und der Vergleich mit der Vorperiode seit 2009 ist im nachfolgenden Diagramm dargestellt:

Patientenzufriedenheit:

Am Ende  des Klinikaufenthaltes erhalten unsere Patienten einen anonymisierten Fragebogen, welcher alle relevanten  Aspekte des Aufenthaltes beinhaltet. Die einzelnen Aussagen werden mit jeweils max. 10 Punkten bewertet.

Im Zeitraum April  2021 – Februar 2022 wurde die Patientenzufriedenheit mit 9,24 von 10  möglichen Punkten bewertet.

Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse und werden auch weiterhin alles daran setzen, diesen sehr hohen Standard  zu halten.

Greiz, im März 2022

gez.

Gunter Stöhrl
Prokurist

 

Kompetenzpartner

Spirit of Light

Energetische Heilung durch SOL-Hypnose

Deutsche Gesellschaft für Schmerztherapie e.V. Regionalzentrum Greiz

Werttreuhand GmbH

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